Intensivsprachkurse an der Hochschule starten wieder

Ahoj, Hola, Ciao, Hài und Hello - Intensivsprachkurse an der Hochschule starten wieder

17.8.2021 | THD-Sprachenzentrum

Am 21. September ist es wieder soweit: die einwöchigen Intensivsprachkurse der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) starten. Gerne dürfen auch dieses Mal wieder externe Interessierte ihre Sprachkenntnisse vertiefen oder eine ganz neue Sprache erlernen, denn für die Kurse sind noch freie Plätze verfügbar!

Tschechisch, Spanisch, Italienisch, Chinesisch oder Englisch: Die Deggendorfer Hochschule bietet für viele Sprachen Einsteiger- und Vertiefungskurse an. Wie schon im letzten Jahr finden diese überwiegend virtuell statt und werden durch Selbstlernphasen ergänzt. Nur der letzte Kurstag, inklusive der Prüfung, findet am 28. September in Präsenz am Campus in Deggendorf statt. Die Kursgebühr für Schülerinnen und Schüler, Auszubildende und Studierende (auch anderer Hochschulen und Universitäten) beträgt 39 Euro, für alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer 120 Euro. Die Krönung des Sprachkurses bildet eine abschließende Prüfung am letzten Kurstag, mit deren Bestehen ist ein Zertifikat über das abgeleistete Sprachniveau erworben wird.

Interessierte finden das genaue Kursangebot sowie alle weiteren wichtigen Informationen zu den Intensivsprachkursen unter: www.th-deg.de/intensivsprachkurse. Die Anmeldung ist über das Sprachenzentrum der THD möglich: sprachenzentrum@th-deg.de.

Bild (THD): Die Intensivsprachkurse finden, abgesehen von dem letzten Kurstag, wieder digital statt.