Vorbereitungskurse 2021

Studienstart im Oktober 2021? Vorbereitungskurse helfen.

20.7.2021 | THD-Pressestelle

Ab Ende August beginnen an der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) die Vorbereitungskurse für Studienanfänger. Erstsemester-Studierende können mit diesem Kursangebot ihr Wissen in Grundlagenfächern auffrischen. Anmeldungen sind ab jetzt online möglich.

Die Vorbereitungskurse werden in Fächern wie Buchführung, Mathematik, Physik oder Informatik angeboten. Der vom Career Service konzipierte Kurs „Studieren mit Erfolg“ vermittelt den angehenden Studierenden praktische Tipps zur persönlichen Organisation des Studienalltags, zur kontinuierlichen Prüfungsvorbereitung und zum wissenschaftlichen Arbeiten. Das komplette Kursangebot ist im Internet unter www.th-deg.de/vorbereitungskurse einsehbar. Dort können sich Studierende auch direkt online anmelden. Die Kurse werden größtenteils virtuell stattfinden. Fragen zu den Angeboten werden per E-Mail an vorbereitungskurse@th-deg.de oder telefonisch unter der Nummer 0991/3615-223 beantwortet.

Bild (THD): Perfekt vorbereitet ins Studium mit den Vorkursen der TH Deggendorf.