THD veranstaltet Tag der offenen Tür

Save the Date: THD veranstaltet Tag der offenen Tür

21.4.2023 | THD-Pressestelle

Jede Menge Spannung, Einblicke, Informationen, Spaß und Unterhaltung bietet die Technische Hochschule Deggendorf (THD) an ihrem Tag der offenen Tür. Am Freitag, 23. Juni sind alle Interessierten herzlich an den Campus der Hochschule eingeladen. Von 13 bis 23 Uhr gibt es ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein, Hochschulangehörige, Studierende und alle, die es werden wollen, Angehörige, Bürgerinnen und Bürger von nah und fern und alle, die Lust haben auf einen unterhaltsamen und entspannten Tag.

„Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass wir endlich wieder unseren Tag der offenen Tür veranstalten können“, bekennt THD-Präsident Prof. Dr. Peter Sperber sichtlich und hörbar erleichtert. Denn nichts ist ihm lieber, als den Campus voller Menschen zu sehen. „Es darf sich was rühren bei uns. Und das tut es auch. Immerhin haben wir mittlerweile über 8.000 Studierende an der THD und zählen zu den größten Arbeitgebern in der Region, das heißt schon was“, ergänzt Sperber. Der Tag der offenen Tür gibt allen Interessierten einen Einblick hinter die Kulissen der für Deggendorf und die Region so bedeutenden Hochschule. Die Fakultäten und Einrichtungen der THD bieten unzählige Aktionen, von Laborführungen, Mitmachprojekten über Vorlesungen und Infostände bis hin zu Spielen für Groß und Klein steht alles auf dem Programm. „Ein Nachmittag reicht wahrscheinlich noch nicht einmal aus, um alles zu entdecken und zu erleben, was die THD an diesem Tag bietet“, ist sich Organisatorin Theresa Kappl sicher. Das umfangreiche Programmheft wird für Überblick und Orientierung sorgen. Jeder kann nach seinem Geschmack und Interesse wählen. Und natürlich ist für das leibliche Wohl und Unterhaltung bestens gesorgt. Bis in die Nacht dürfen die Gäste das wunderbare Ambiente auf dem modernen Campus direkt neben dem Donaupark genießen. Zwei Biergärten, Food-Trucks aus der Region, Live-Musik und eine Licht-Installation zu später Stunde – die Vorfreude auf einen schönen Sommertag an der THD steigt.

Bild (THD): Jetzt schon vormerken: Am 23. Juni veranstaltet die Deggendorfer Hochschule ihren Tag der offenen Tür.