Internationale Summer School an der TH Deggendorf

28.2.2022 | THD Pressestelle

Neue Kontakte knüpfen und mehr Wissen auf dem Gebiet Künstliche Intelligenz sammeln – das bietet die erste internationale Summer School vom 26. Juli bis 3. August an der Technischen Hochschule Deggendorf (THD). Für das neuntägige Intensivprogramm können sich Doktoranden und Masterstudierende aller Hochschulen bewerben. Dazu ruft das International Office der THD jetzt auf.

Die Summer School "AI for Industry" beschäftigt sich mit der Frage, wie man Künstliche Intelligenz in industrielle Anwendungen bringen kann. Dazu werden die Teilnehmenden Vorträge hören, ihr Wissen in der Programmiersprache Python erweitern und an einem Hackathon teilnehmen – alles auf Englisch. Mehr Informationen und das ausführliche Programm hat die Hochschule auf ihrer Webseite hinterlegt: www.th-deg.de/ai-for-industry. Bewerbungen werden von 1. März bis 1. Mai 2022 angenommen. Bei Fragen ist das Team des International Office per E-Mail an summer-school@th-deg.de zu erreichen.

Bild (THD): Forschen, Netzwerken, ein Hackathon und vieles mehr erwartet die Teilnehmenden der Summer School an der TH Deggendorf.