Presseartikel

Mit Kompetenz zum Pflegerischen Erfolg

Mit Kompetenz zum Pflegerischen Erfolg - Kurzvortrag am Tag der Forschung der THD

23.7.2020 | Kompetenzzentrum Bad Kötzting

Der Tag der Forschung gibt einen Einblick in die Forschungslandschaft der THD mit ihren vier Forschungsschwerpunkten. Auf Postern und in kurzen Vorträgen stellten am 23. Juli 2020, junge Wissenschaftler ihre aktuellen Forschungsprojekte und -arbeiten virtuell vor. Vor allem Projekte aus den Bereichen „mobil“, „digital“, „nachhaltig“ und „gesund“. So wurde auch die Entwicklung des Kompetenzzentrums Bad Kötzting für die Aus- und Weiterbildung von Pflegefachkräften und Gesundheitsberufen im bayerisch-tschechischen Grenzraum vorgestellt. Im Anschluss der Vortragsreihe, war natürlich noch die Möglichkeit Fragen zu stellen. Zudem gab es noch Raum für den gemeinsamen Austausch.

Bild (Hechinger Mareike):