Presseartikel

Projekt Kompetenzzentrum am zweiten Forum Altenpflege

5.3.2020 | Kompetenzzentrum Bad Kötzting

Für die Zielgruppen, Pflegepersonen und Menschen im Pflegemanagement, fand am 05.03.2020 das zweite Forum Altenpflege statt. Es wurde von Frau Nerl und Frau Seidl, Mitarbeiterinnen der Regierung Niederbayern, veranstaltet. Der Veranstaltungsort war die Fakultät Angewandte Gesundheitswissenschaften an der Technischen Hochschule Deggendorf. Der gut besuchte Fachtag befasste sich mit dem thematischen Schwerpunkt der Kommunikation in der Pflege und Betreuung. Dieser wurde mit einem vielfältigen Angebot bestehend aus Präsentationen und Workshops bearbeitet. In der Mittagszeit veranstaltete die Fakultät Angewandte Gesundheitswissenschaften einen Markt der Möglichkeiten. Dabei wurden die Studiengänge der Fakultät, das Lern- und Transferzentrum sowie aktuelle Projekte vorgestellt. Das Projekt Kompetenzzentrum war mit einem Stand und einem Poster mit dabei. Präsentiert wurde das geplante Maßnahmenpaket der 1-jährigen Projektverlängerung