CHE Ranking 2019/20

20.5.2019 |

20190513 Erweiterungsbau Gebaude I Horsaalgebaude AtriumNeues CHE Hochschulranking – THD kann wieder punkten

13.05.2019 | THD-Pressestelle - Seit Anfang Mai ist der neue ZEIT Studienführer 2019/20 mit Ergebnissen des CHE Hochschulrankings erhältlich. In den jüngst bewerteten Fächern ist die Technische Hochschule Deggendorf (THD) wieder mehrfach in den Spitzengruppen zu finden: Bau- und Umweltingenieurwesen, Elektro- und Informationstechnik, Maschinenbau, Mechatronik und Physikalische Technik.

Besonders gut bewerteten die befragten Studierenden vor allem den Bezug zur Berufspraxis und die Unterstützung zum Studieneinstieg/Studienbeginn. Auch die Machbarkeit der Studiengänge in der angegebenen Studienzeit ist positiv aufgefallen. In der aktuellen Ausgabe des Zeit Studienführers sind außerdem frühere Ergebnisse zur THD in den Fächern Betriebswirtschaft, Informatik, Pflegewissenschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen zu finden.
Der ZEIT Studienführer ist ein beliebtes Begleitmedium rund um die Studienwahl. Von der Wahl des passenden Fachs über die Bewerbungsphase bis hin zum Studienbeginn findet man viele Informationen für einen erfolgreichen Start in die Zukunft.