Angebot für Eltern mit Betreuungsbedarf

8.5.2019 |

Hochschule vermittelt Babysitter

20190507 Babysitterborse06.05.2019 | THD-Pressestelle - Die Technische Hochschule Deggendorf (THD) hat für Studierende und Eltern in und um Deggendorf einen besonderen Service parat: Im Rahmen der Babysitterbörse vermitteln die Mitarbeiterinnen des Ressort Family Affairs Studierende an Familien mit Betreuungsbedarf. Das Angebot wird auf beiden Seiten gerne angenommen.

Immer mehr Studierende, meist mit Vorkenntnissen in Bereich Kinderbetreuung, registrieren sich bei der Babysitterbörse. Das Ressort Family Affairs nimmt Anfragen der Eltern entgegen und vermittelt den Kontakt zu geeigneten Studierenden. Diese melden sich direkt bei den Eltern. Alle weiteren Absprachen erfolgen untereinander und völlig losgelöst von der Hochschule. Bei Marion Löfflmann, Mutter von zwei Jungen, hat die Vermittlung bestens geklappt. „Wir sind total zufrieden mit unserer Babysitterin. Wenn sie da ist, weiß ich, dass meine Jungs gut aufgehoben sind, sie hat ein Händchen für Kinder. Die Jungen planen jedes Mal schon vorab den Ablauf und legen schon die Spiele Uno und Halligalli bereit“, berichtet Löfflmann. Die Babysitterbörse steht allen Eltern mit Betreuungsbedarf, egal ob Hochschulangehörige oder nicht, zur Verfügung. Zu erreichen ist die Babysitterbörse unter der E-Mail-Adresse family-affairs@th-deg.de bzw. unter der Telefonnummer 0991-3615 738.

Bild: Die THD bietet eine Babysitterbörse, die Studierende an Eltern mit Betreuungsbedarf vermittelt.