Kompetenzen erweitern durch berufsbegleitende Weiterbildung

9.8.2017 |

Studierende am THD WeiterbildungszentrumInformationsabende am Weiterbildungszentrum der THD

Im September starten am Weiterbildungszentrum der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) wieder einige berufsbegleitende Studiengänge in die nächste Runde. Studieninteressierte können sich im März bei den Informationsabenden zu folgenden berufsbegleitenden Studiengängen informieren:

Masterstudiengang Management (Schwerpunktwahl)

Die Teilnehmenden können zwischen den fachspezifischen Schwerpunkten Controlling & Finance, Marketing & Vertrieb sowie Personal wählen. Der Studiengang richtet sich an Bachelorabsolventen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit und ohne anschließende Berufserfahrung. Beim Informationsabend am Dienstag, 19. März ab 18 Uhr können sich Interessierte detailliert informieren.

Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik (Schwerpunkt Data Science)

Der IT-Studiengang vermittelt den Studierenden solide Kenntnisse in der Software-Entwicklung und in der Programmierung. Ziel des berufsbegleitenden Studiengangs Wirtschaftsinformatik - Schwerpunkt Data Science ist die Vermittlung von fundierten Kenntnissen in den Bereichen Informatik, Betriebswirtschaft und Big Data. Am Donnerstag, 21. März um 18 Uhr können sich Interessierte kostenlos beim Infoabend am Weiterbildungszentrum der THD zum Studiengang informieren.

Masterstudiengang Public Management

Auch Kommunalverwaltungen müssen sich auf Veränderungsprozesse, Digitalisierung und Kulturwandel einstellen. Der Masterstudiengang Public Management richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus öffentlichen Verwaltungen, die ihr Verwaltungswissen um spezifisches Wissen aus der öffentlichen Betriebswirtschaftslehre erweitern möchten und neue Managementtools erlernen wollen. Am Mittwoch, 27. März können sich Interessierte beim Informationsabend ab 18 Uhr am Weiterbildungszentrum der THD informieren.

Masterstudiengang Cyber Security

Der Studiengang richtet sich an Bachelorabsolventen aus dem Bereich der Ingenieurswissenschaften und der Informatik. Die Teilnehmenden können zwischen den fachspezifischen Schwerpunkten Automotive IT Security und Industrial IT Security wählen. Insgesamt liegt der Fokus auf der Anwendung von Security Technologien im Kontext der Industrie 4.0 und kritische Infrastrukturen. Beim Informationsabend am Mittwoch, 27. März können sich Interessierte um 18 Uhr über den Studiengang informieren.

Bild: Studierende bei der Auftaktveranstaltung im September 2018

07.03.2019 | THD Weiterbildungszentrum