Karrierekick durch berufsbegleitende Weiterbildung

9.8.2017 |

karriereplanung 2017 thd weiterbildungszentrumInformationsabende im Oktober am THD Weiterbildungszentrum

Erst im September haben fast 70 neue Studenten ihr berufsbegleitendes Studium am Weiterbildungszentrum der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) aufgenommen. Damit steigt die Zahl der Studierenden, die berufsbegleitend am Wochenende ihren akademischen Abschluss am THD Weiterbildungszentrum machen auf 630 Studierende an. „Der Trend geht in Richtung berufsbegleitende Weiterbildung. Man muss sich nicht mehr zwischen Studium und Beruf entscheiden. Der Student kann in Vollzeit seinem Beruf nachgehen und Erlerntes aus der Vorlesung sofort in seinem Berufsalltag einbauen“, erklärt Corina Brunner, Weiterbildungsreferentin der THD.

Auch die Arbeitgeber sind in der Regel von der Weiterbildung der Mitarbeiter begeistert, da durch die intensive Beschäftigung mit aktuellen Problemen aus dem Job sich der Student zu einem Spezialisten als „Eigengewächs“ im Unternehmen weiterentwickelt und dadurch auch der Arbeitgeber profitiert. Nächster Studienstart ist im März 2019. Studieninteressierte können sich im Oktober bei den Informationsabenden zu folgenden berufsbegleitenden Studiengängen informieren:

Bachelor Technologiemanagement

Der berufsbegleitende Bachelor Technologiemanagement richtet sich vor allem an technische Berufsgruppen. Die Kombination aus Technik und Wirtschaft ermöglicht eine Vielzahl von Einsatzbereichen im Unternehmen und eröffnet hervorragende Karriereperspektiven überall dort, wo branchenübergreifende Fragestellungen aufeinander treffen. Am Montag, 01. Oktober um 18:00 Uhr können sich Interessierte kostenlos beim Infoabend an der THD zum Studiengang informieren.

MBA General Management

Mit dem berufsbegleitenden MBA General Management erweitern die Teilnehmer ihre Fachkenntnisse um Managementwissen und bilden sich umfassend zu einer gefragten Führungskraft im Unternehmen weiter. Besonders interessant ist der MBA daher für Ingenieure, Informatiker und Akademiker aus anderen Bereichen. Am Dienstag, 02. Oktober 2018 um 18:00 Uhr können sich Interessierte beim Informationsabend an der THD über den Studiengang informieren.

Master Public Management

Der berufsbegleitende Master Public Management richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus öffentlichen Verwaltungen, die sich akademisch und praxisnah auf die zukünftigen Herausforderungen in öffentlichen Verwaltungen vorbereiten möchten. Am Mittwoch, 10. Oktober 2018 können sich Interessierte beim Informationsabend ab 18:00 Uhr am Weiterbildungszentrum informieren.

Bachelor Pflegepädagogik

Immer mehr Personen aus dem Bereich der Pflege suchen für sich eine neue Perspektive. Sie haben die Möglichkeit, sich mit dem Bachelor Pflegepädagogik weiter zu qualifizieren. Ein Großteil der Studierenden möchte sich zu modernen und praxisorientierten Pflegefachlehrern entwickeln. Studieninteressierte können sich am Montag, den 15. Oktober 2018 beim Informationsabend ab 18:00 Uhr am Weiterbildungszentrum informieren.

Bachelor Betriebliches Management

Das THD Weiterbildungszentrum bietet für alle betriebswirtschaftlichen Berufsgruppen den Bachelor Betriebliches Management, der die Teilnehmer dazu befähigt, Führungsaufgaben im Bereich der Unternehmenssteuerung erfolgreich zu begleiten. Beim Informationsabend am 24. Oktober 2018 können sich Interessierte um 18:00 Uhr über den Studiengang informieren.

Anmeldungen zu den Informationsabenden und Fragen zu den einzelnen Programmen werden vom THD Weiterbildungszentrum unter weiterbildung@th-deg.de gerne entgegen genommen.

Bildunterschrift: Beruf und Studium wird am THD Weiterbildungszentrum kombiniert.

24.09.2018 | THD Weiterbildungszentrum