Physikanten an der THD

24.5.2017 |

20170524 tag der offenen tür physikantenErfolgreiches Duo präsentiert spektakuläre Wissenschaftsshow zum Tag der offenen Tür der Hochschule

Mit ihrer spektakulären Wissenschaftsshow kommen die Physikanten nach Deggendorf. Im Rahmen des Tags der offenen Tür der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) am Freitag, 23. Juni 2017, geben sie ihr atemberaubendes Programm gleich zwei Mal zum Besten. Die erste Vorstellung beginnt um 14 Uhr, die zweite Show um 16.30 Uhr, jeweils auf der Bühne am Weißbiergarten auf dem Campus der Hochschule. Der Eintritt ist frei.

Wie man von Phänomenen, die die Welt beeinflussen und mit denen jeder täglich zu tun hat, nicht begeistert sein kann, ist für Marcus Weber und Jörg Gutschank unverständlich. Die beiden erstklassigen Naturwissenschaftler mit schauspielerischem Talent entwickeln als Physikanten seit 2000 immer wieder neue Shows, mit denen sie ihr Publikum für die Welt der Physik begeistern. Mit ihren preisgekrönten, humorvollen und Aufsehen erregenden Programmen gastieren sie weltweit. Am Freitag, 23. Juni 2017, dürfen sich alle Besucher des Tags der offenen Tür der Technischen Hochschule Deggendorf auf zwei Vorstellungen der Physikanten freuen – und das bei freiem Eintritt. „Wir sind sehr stolz, dass wir unseren Gästen eine so grandiose Show bieten können. Besser kann man Naturwissenschaften und damit auch unsere Fakultät gar nicht darstellen“, schwärmt Peter Eimerich von der Fakultät für Angewandte Naturwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen. Auch die anderen Fakultäten und Einrichtungen der Hochschule bieten am Tag der offenen Tür der THD den Besuchern ein ebenso vielfältiges wie unterhaltsames Programm. Roboterballett, Spritzgießen, Rollstuhlbasketball oder ein Smoothies mixender Roboter sind nur einige der vielen Highlights am großen Campusfest. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, auf zwei Bühnen gibt es Shows und Musik und für die ganz kleinen Gäste stehen eine Hüpfburg, Kinderschminken und Technik für Kinder bereit. Der Tag der offenen Tür der THD beginnt um 13 Uhr. Bis spät in die Nacht feiert die Hochschule mit Musik und stimmungsvollen Lichtinstallationen. Weitere Infos unter www.th-deg.de/tdot.

24. Mai 2017 | THD-Pressestelle (MC), Foto: Wolfgang Herzberg/Physikanten