Berufsforum Tourismusmanagement ein voller Erfolg

7.3.2016 |

20160708 berufsforum tm vortrag

Am 20.6.2016 fand erfolgreiche Format „Berufsforum Tourismusmanagement“ an der THD statt. Frau Claudia Probst vom Career Service lud in Zusammenarbeit mit Frau Prof. Dr. Lachmann zahlreiche Unternehmen der Tourismusbranche ein.

Folgende  Unternehmen waren dabei:

- ARBERLAND REGio GmbH

- Eventstars GmbH / Käfer GmbH & Co.

- Flughafen München

- HOTEL VICTORY THERME ERDING GMBH

- IBB Hotel Passau City Centre

- MSC Kreuzfahrten GmbH

- REALIZE GmbH (Eventagentur)

- Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG

- Stadt Deggendorf Tourismus

- Tourismusverband Ostbayern e.V.

- we Hotels & Gastronomie

20160708 berufsforum tm gruppe

Zu Beginn der Veranstaltung referierte Frau Daniela Block von MSC Kreuzfahrten zum Thema „Urlaubsmacher werden! Tipps und Tricks für den Berufseinstieg“. Herr Harald Paquin von REALIZE GmbH gab im Anschluss einen Einblick in die Anforderungen an junge Absolventen und hielt einen Vortrag zum Thema „Die wichtigsten Soft Skills für meinen Berufseinstieg“.

Nach den beiden Vorträgen hatten die Studierenden Zeit, um sich in kleinen Gruppen an den Informationstischen über die Unternehmen, den Berufsalltag und über Einstiegs- sowie Praktikumsmöglichkeiten zu informieren. Die Vertreter der Branche erzählten dabei auch über ihren Berufsalltag, ihre Aufgabengebiete und über die Tourismusbranche im Allgemeinen.

Das Berufsforum gab den Studierenden einen interessanten Einblick in verschiedene Bereiche und Berufe des Tourismussektors und des zukünftigen Arbeitsumfeldes.