Einblick in das Autovermietgeschäft

21.11.2014 |

20141121-sixt

Sixt an der Technischen Hochschule Deggendorf

Detlev Pätsch, Vorstandsmitglied der Sixt SE und zuständig für Operations, referierte an der Technischen Hochschule Deggendorf. Die Studierenden der Fakultät Betriebswirtschaft/Wirtschaftsinformatik freuten sich über seinen interessanten Gastvortrag, in dem neben dem klassischen Autovermietgeschäft innovative Themen wie Fuhrparkmanagement, Car-Sharing und Online-Neuwagenverkauf dargestellt wurden.

Über keinen anderen Autovermieter wird so viel geredet und geschrieben wie über Sixt - ein Erfolg des intensiven Marketings, das bei Sixt durch eine gelungene Kombination von Provokation und feinem Humor funktioniert. Detlev Pätsch informierte aber auch über aktuelle Trends in der Branche, wie den Einsatz von Elektrofahrzeugen und den zunehmenden Stellenwert von Car-Sharing (DriveNow). Die Aufmerksamkeit der zahlreichen Anwesenden war besonders hoch als es um die Karriere- und Aufstiegschancen bei Sixt ging.

Die von Herrn Pätsch und Prof. Dr. Lachmann initiierte Zusammenarbeit zwischen Sixt und der Hochschule gedeiht mittlerweile prächtig; dies zeigt sich an den verschiedenen Projekten, die gemeinsam bearbeitet werden und den THD-Absolventen/innen, die bereits bei Sixt tätig sind.