Erwachsenen-Uni zu Nachhaltigem Bauen

Vortrag zu Nachhaltigem Bauen am European Campus Rottal-Inn - Veranstaltungsreihe Erwachsenen-Uni

16.4.2024 | THD-Pressestelle

Private Energieerzeugung, altersgerechte Wohnkonzepte, unbedenkliche Baustoffe: In der nächsten Erwachsenen-Uni über Nachhaltiges Bauen informiert Prof. Dr. Michael Laar über aktuelle Entwicklungen und Perspektiven des vielfältigen Themenbereichs. Der öffentliche Vortrag mit anschließender Laborbesichtigung, organisiert vom European Campus Rottal-Inn (ECRI), findet am Dienstag, den 23. April um 17:30 Uhr statt.

Unter dem Titel „Nachhaltiges Bauen – Entwicklung, Relevanz und Perspektiven“ erläutert Prof. Dr. Laar, Studiengangsleiter Health & Sustainable Buildings am ECRI, das bisher Erreichte, die gegenwärtigen Herausforderungen und Lösungen, sowie mögliche nationale und internationale Umsetzungsszenarien. Anschließend besteht die Möglichkeit, sich mit Prof. Laar auszutauschen und das Labor für Gesunde und Nachhaltige Gebäude zu besichtigen.

Der Besuch des Vortrags ist ohne Voranmeldung oder Vorkenntnisse möglich. Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe über aktuelle Forschungsthemen am ECRI und der Technischen Hochschule Deggendorf gibt es im Internet unter www.th-deg.de/erwachsenenuni.

Bild (THD): Experte für Nachhaltiges Bauen, Prof. Dr. Michael Laar, hält die nächste Ausgabe der Erwachsenen-Uni.