Vorbereitungskurse 2022

Studienstart im Oktober 2022? Jetzt noch für Vorbereitungskurse anmelden!

29.8.2022 | THD Pressestelle

Im September beginnen an der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) die Vorbereitungskurse für Studienanfänger. Erstsemester-Studierende können mit diesem Kursangebot ihr Wissen in Grundlagenfächern auffrischen. Anmeldungen sind jetzt noch möglich.

Die Vorbereitungskurse werden in Fächern wie Buchführung, Mathematik, Physik oder Informatik angeboten. Der Kurs „Studieren mit Erfolg“ vermittelt den angehenden Studierenden praktische Tipps zur persönlichen Organisation des Studienalltags, zur kontinuierlichen Prüfungsvorbereitung und zum wissenschaftlichen Arbeiten. Das komplette Kursangebot ist im Internet unter www.th-deg.de/vorbereitungskurse einsehbar. Dort können sich Studierende auch direkt online anmelden. Fragen zu den Angeboten beantwortet der Career Service per E-Mail an vorbereitungs-kurse@th-deg.de oder telefonisch unter 0991/3615-223.

Bild (THD): Perfekt vorbereitet ins Studium mit den Vorkursen der TH Deggendorf.