Exkursion - Völkl Sports GmbH & Co. KG

22.6.2017 |

20170622 exkursion voelklTrainigswissenschaftler besuchen Völkl Sports in Straubing

Bereits im Jahr 1923 wurde der erste Alpinski der Firma Völkl unter Führung von Franz Völkl unter dem Namen Vöstra hergestellt. Mittlerweile ist die Völkl Sports GmbH & Co. KG der letzte Skiproduzent, der seine Produkte für den Alpin-Bereich in Deutschland fertigt.

Die Studierenden des Bachelorstudiengangs Angewandte Trainingswissenschaften hatten am 12.05.2017 im Rahmen der Lehrveranstaltung "Sportgerätetechnik" die Möglichkeit, die Fertigungsstätte in Straubing zu besuchen. Dabei bekamen die Studierenden einen Eindruck vom kompletten Fertigungsprozess, d.h. vom Wareneingang der Halbzeuge bis hin zur Qualitätssicherung und Auslieferung, vermittelt.
Wir bedanken uns bei der Firma Völkl für einen ausgesprochen interessanten und lehrreichen Rundgang durch deren Fertigungsstätte.