TOEIC Test

TOEIC online Englisch Test an der THD

30.10.2020 | THD-Pressestelle

Am 27. November um 13 Uhr bietet die Technische Hochschule Deggendorf (THD) Zugang zum nächsten TOEIC-Test (Test of English for International Communication). Seit fast 40 Jahren ist dieser gefragt, wenn es um den Nachweis von berufsbezogenem Englisch geht. Der Test dient sowohl Arbeitnehmern, als auch Bildungseinrichtungen weltweit als Standard für den zuverlässigen Nachweis von Englischkenntnissen.

Der TOEIC Listening & Reading Online deckt die beiden Bereiche Hörverstehen und Leseverstehen ab. Absolviert wird der zweistündige, reine Multiple Choice Test am Computer. Das Besondere ist, dass er Niveaustufen übergreifend gleichzeitig die Sprachlevels von A1 bis C1 gemäß dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) überprüft. Jede Kandidatin und jeder Kandidat wird exakt in sein jeweiliges Sprachniveau eingeordnet und erhält auch ein Ergebnis – ein Nichtbestehen gibt es nicht. Allerdings einen verpflichtenden Probetermin. Dieser ist am Freitag, 20. November, ebenfalls um 13.00 Uhr. Die Zahl der Teilnehmer für die Prüfungen ist begrenzt. Eine Anmeldung ist bis zum 13. November unter sprachenzentrum@th-deg.de möglich. Die Prüfungsgebühr beträgt 130 Euro bzw. 150 Euro bei Zertifikatswunsch. Nähere Informationen gibt es auf der Webseite der THD unter: https://th-deg.de/de/studierende/sprachkurse-awp-faecher#accordion-toeic.

Bild (THD): Das eigene Englisch-Sprachniveau prüfen: Am 20. November bietet die THD den nächsten TOEIC-Test an.