THD Volleyball Team

Ohne Satzverlust zum Titel

3.11.2022 | THD Pressestelle

Trotz einiger Absagen schrieb das stark dezimierte Mixed-Volleyballteam der TH Deggendorf bei den diesjährigen Titelkämpfen in der Rosenheimer Gabor-Halle seine Erfolgsgeschichte fort. Der Seriensieger gewann nämlich erneut den Bayerischen Hochschulpokal, also die bayerische Hochschulmeisterschaft für Hochschulen und Universitäten bis 10.000 Studierende.

Auf dem Weg zum inzwischen siebten Titelgewinn auf Landesebene in Folge besiegte das THD-Team in der Gruppenphase zuerst ihre „Angstgegner“ von der Bundeswehr-Universität München mit 25:17, 26:24 und anschließend die Vertretungen der Hochschule Ansbach (25:9, 25:11) und der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (25:17, 25:12).

Im Halbfinale schaltete das THD-Team um ihren Spielführer Maximilian Anzinger die Mannschaft der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf mit 25:17 und 25:15 aus und zog damit ohne Satzverlust in das Endspiel gegen die Auswahl der School of Life Sciences der Technischen Universität München mit Sitz in Freising-Weihenstephan ein. Auch in diesem Vergleich behielt die   mit bestechender Frauenpower und ausgezeichnetem Teamspirit auftretende Deggendorfer Mannschaft mit 9:15 und 4:15 (die Platzierungsspiele wurden nur auf 15 Punkte gespielt) souverän die Oberhand.

Bild (THD): Schrieben die Erfolgsgeschichte der THD-Volleyballteams fort: (stehend v. l.) Gabriel Nivela Correa (TSV Deggendorf), Marcel Uhrmann (SG Bayerwald Volleys), Peter Kaiser (Teamverantwortlicher), Maximilian Anzinger (VC DJK Passau), Fabian Pfeifer (TSV Deggendorf; (vordere Reihe v. l.) Tamara Schellenberg (FTSV Straubing), Annika Munzinger (TSV Plattling) und Eva Kaltenecker (VC DJK Passau).