Volleyball-Titel

THD-Volleyballteam erneut erfolgreich

17.5.2022 | THD Pressestelle

Das neu formierte Mixed-Volleyballteam der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) holte sich am Wochenende in Freising erneut den Bayerischen Hochschulpokal. Der Wettbewerb wurde nach 2019 erstmals wieder ausgetragen.

Aufgrund der Coronapause hatten viele Hochschulen Probleme, ein wettbewerbsfähiges Team ins Titelrennen zu schicken. Das erklärt auch die relativ geringe Teilnehmerzahl von lediglich sechs Mannschaften. Bei dem im Gruppensystem durchgeführte Turnier gewann das Deggendorfer Mixed-Team gegen die Hochschulen Landshut II (15:7; 15:1), Rosenheim (15:5; 15:7), Landshut I (15:9, 15:11) sowie die Auswahl der Bundeswehruniversität München (15:8, 15:11) jeweils klar in zwei Sätzen. Lediglich gegen die Hochschule Freising/Weihenstephan erlaubte es sich beim 1:1 Remis (12:15,15:11) einen Punktverlust.

Der Hochschulpokal Volleyball (Mixed) wird auf Landesebene für Hochschulen und Universitäten bis 10.000 Studierende ausgetragen und ist gleichbedeutend mit einer Landesmeisterschaft. Die THD konnte diesen Wettbewerb inzwischen schon sechs Mal in Folge gewinnen.

Bild (THD): Alter und neuer bayerischer Hochschulmeister, das Mixed-Team der TH Deggendorf (stehend v. l.): Marcel Uhrmann (TV Hauzenberg), Paulina Nagengast (WW Steinach), Benedikt Lösch (SC Freising), Maximilian Anzinger (VC DJK Passau), Peter Kaiser (Teamverantwortlicher), Gabriel Nivela Correa (aktuell vereinslos); (vordere Reihe v. l.) Spielführerin Sophia Kilger (VC DJK München Ost), Nora Jahn (TSV Regenstauf) und Eva Kaltenecker (VC DJK Passau).