CHE Ranking 2020/2021

Neues CHE-Ranking – THD kann wieder punkten

11.5.2020 | DIT Press Office

Seit Anfang Mai ist der neue ZEIT Studienführer 2020/2021 mit Ergebnissen des CHE Hochschulrankings erhältlich. Auch Studiengänge der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) wurden wieder von Studierenden bewertet. Neueste Ergebnisse gibt es in den Fächern BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftspsychologie.

Besonders die Ergebnisse zum Fach Wirtschaftspsychologie dürften interessant sein. Sie wurden in diesem Jahr erstmals im CHE Hochschulranking erhoben. An der THD bewerteten die Studierenden die Bibliotheksausstattung und die Unterstützung für ein Auslandsstudium in diesem Fach sehr gut. Aber auch in allen anderen Kategorien und Studiengängen kann sich die THD sehen lassen. In der aktuellen Ausgabe des Zeit Studienführers und auf Zeit online sind außerdem frühere Ergebnisse in den Fächern Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau, Mechatronik, Pflegewissenschaft, Technische Physik und Umweltingenieurwesen zu finden. Der ZEIT Studienführer ist ein beliebtes Begleitmedium rund um die Studienwahl. Von der Wahl des passenden Fachs über die Bewerbungsphase bis hin zum Studienbeginn findet man viele Informationen für einen erfolgreichen Start in die Zukunft.