Neue Termine: Kinderuni diesen Sommer virtuell

Kinderuni geht wieder los: „Energie-geladen: Voller Power in die Zukunft“

21.4.2021 | THD-Pressestelle

Die nächste Kinderuni der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) beschäftigt sich mit einem Thema aus der Physik: die Energie. Ganz selbstverständlich ist sie Teil unseres Alltags. Wo wir Energie brauchen und wie sie dort ankommt, erklärt Andreas Federl, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Hochschule, für Kinder im Alter von sechs bis 12 Jahren. Es ist am 30. April die erste Kinderuni im Frühjahr/Sommer 2021.

Alle Termine finden virtuell statt und stehen auch für Eltern und Lehrkräfte offen. Im Mittelpunkt stehen aber die kleinen Wissenschaftler. Beginn ist jeweils um 17 Uhr. Den Link zur Teilnahme an der Kinderuni bekommen Interessierte nach Anmeldung per E-Mail an kinderuni@th-deg.de zugeschickt. Weitere Infos und Termine sind auf der Internetseite der Hochschule zu finden: https://www.th-deg.de/schule#kinderuni .

Bild (THD): Die Kinderuni kommt im Frühjahr/Sommer 2021 virtuell zu den Nachwuchswissenschaftlern aus der Region.